Ausflug zum Gasthaus Forster am See in Eching & Besichtigung der Pfarrkirche St. Johannes Baptist am 16. Juni 2016 um 11:30 Uhr

04.06.2016

Der Sommer lässt nun nicht länger auf sich warten und wir können die Wärme nun in vollen Zügen genießen.

Aus diesem Anlass möchten wir Sie einladen, zusammen mit dem Team der Malteser Landshut, einen gemütlichen Nachmittag im Gasthaus Forster am See in Eching zu verbringen.

Wir würden Sie an diesem Tag um 11:30 Uhr von Zuhause abholen und gemeinsam mit Ihnen nach Eching in das Gasthaus fahren.

Dort würden wir dann ca. gegen 12:30 Uhr ankommen! In geselliger Atmosphäre können wir dann zusammen erfrischende Getränke und eine schmackhafte Mahlzeit genießen!

Für die Verpflegung im Gasthaus muss jedoch jeder selbst aufkommen!

Anschließend wollen wir etwa um 14:00 Uhr die Pfarrkirche St. Johannes Baptist in Eching besichtigen! Falls es für Sie interessant ist, hier einen kleine Info zu dieser Kirche:

Der Neubau der Kirche wurde "auf alleinige Kosten des Kollegialstiftes St. Martin" ausgeführt. Der Bau wurde ausgeführt von dem Landshuter Stadtbaumeister Wolfgang Echam und den ebenfalls aus Landshut stammendem Hofzimmermeister Wolf Egkhart. Ein großer Teil des benötigten Bauholzes und der Kalk kamen per Floß aus dem Tölzer Land, die Ziegelsteine aus der Echinger Umgebung. Die reiche Innenausstattung ist eine Stiftung der Grafen von Preysing-Hohenaschau mit ihren Wappen an Altären und Kanzel. Das Gotteshaus wurde fertiggestellt und dem hl. Johannes dem Täufer geweiht.

Ende ist dann ca. um 15:30 Uhr. Nach der Besichtigung fahren wir Sie selbstverständlich wieder nach Hause. Wir bitten Sie 5 Euro für die Kosten und Betreuung mitzunehmen.

Für die Anmeldung melden Sie bitte baldmöglichst in unserer Dienststelle.

Auf Ihr Kommen freuen sich Sonja, Viktoria und Anneke.